Beauty Cult - Eine Seite über alles was die Schönheit betrifft Gratis bloggen bei
myblog.de

Olivenöl

Das Olivenöl ist ein Wundermittel. Es wirkt von Innen und sogar von außen. Von Innen bewirkt das Olivenöl das der Körper gesund bleibt, denn Olivenöl enthällt einen geringen Anteil an Oleocanthal, welcher entzündungshemmend ist. Für uns ist jedoch der äußere Aspekt wichtig, denn Olivenöl sorgt für geschmeidigkeit. Auf die Haut angewendet verleiht Olivenöl ein weiches Hautgefühl. Aber dieses Mal geht es nicht über die Anwendung auf der Haut, sondern auf die Haare. Über diese Anwendung gibt es geteilte Meinungen, denn bei den einen verleiht das Olivenöl geschmeidige, seidige Haare, bei anderen wiederum verursacht es och sprödere Haare als Vorher. Hier einige Tipps zum richtigen Anwenden: Das Olivenöl wird bestenfalls an sprödem, splissigen Haar angewendet und in das Trockene Haar einmassiert. Am Besten nur in die Spitzen, denn manchmal kann es passieren dass die Haare noch nach mehrigem waschen einen fettigen Ansatz haben. Wie schon erwähnt, das Olivenöl in das Trockene Haar einmassieren und in ein warmes Handtuch wickeln. So verharren wir nun mindestens 2 - 3 Stunden. Nach dieser Zeit waschen wir unsere Haare wie gewohnt mit Shampoo und Conditioner. Dennoch gibt es beim auswaschen zu beachten, das das Shampoo sehr sorgfältig in das ganze Haar einmassiert wird und noch gründlicher ausgewaschen wird. Öl ist generell hartnäckig, was man leicht auf der Haut sehen kann, wenn man sie mit Öl eingecremt hat, deswegen können leicht überreste im Haar verbleiben und das Haar fettig erscheinen lassen. Welches Olivenöl Ihr dabei verwendet ist euch überlassen. Ich benutze herkömmliches Öl zum Braten. Natürlich gibt es auch andere Öle aber das ist euch überlassen. Ich hoffe ich konnte eurer Interesse an Olivenöl wecken.

 

 

12.4.10 21:19
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

Über mich

Mein Name ist Selina, ich bin 16 Jahre alt und wohne in Hessen. Direkte Hobbies habe ich keine, außer Webdesign und Terrastik. Mehr gibts hier.

Sonstiges

Credits
Gästebuch

Willkommen

Willkommen auf meiner Seite.

Das Schönste an den meisten Männern ist die Frau an ihrer Seite.